Archiv

Archiv für März, 2020

Absage der CIBZ-Veranstaltungen im März

24. März 2020 Kommentare ausgeschaltet

Gesellschaft für christlich-islamische Begegnung und Zusammenarbeit Stuttgart e.V. (CIBZ)

Liebe Mitglieder der CIBZ, liebe Freunde des christlich-islamischen Gesprächs, sehr geehrte Damen und Herren,

die dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie bringt es leider mit sich, dass auch wir als CIBZ unsere Veranstaltungen im März absagen müssen. Das betrifft die Einladung zur gemeinsamen Fürbitte für den Frieden am 26. März 2020 in Botnang und die Veranstaltung zur Rolle der  Religionen in der Quartiersentwicklung am 31.3. 2020 in Stuttgart – Wangen. Das bedauern wir sehr.

Frau Pfarrerin Baisch aus Botnang schrieb zur Absage der gemeinsamen Fürbitte für den Frieden an die Mitmenschen in den Kirchengemeinden und Moscheegemeinden:

„Dabei wären die Zeiten gerade sehr danach, miteinander um Frieden zu bitten, weltweit und bei uns, gerade auch zwischen den Menschen unterschiedlicher Religionen. Vielleicht nehmen wir uns vor, am 26.3. um 19.30 Uhr jede und jeder an dem Ort, wo sie oder er gerade ist, miteinander und füreinander und für den Frieden in der Welt zu beten. Ich fände das ein schönes Zeichen der Verbundenheit und Solidarität.“

Dem schließen wir uns gerne an.

Wie es weiter geht, wann wir wieder zu Veranstaltungen und Begegnungstreffen einladen können, wissen wir nicht.

Jetzt brauchen wir einfach Geduld.

Eberhard Schwarz, unser Referent für den 31.3.2020 schrieb uns:

„Wir bleiben zuversichtlich. Allen viel Gutes, Gesundheit und Beherztheit in diesen turbulenten Tagen.“

Ich grüße Sie – auch im Namen von Riad Ghalaini – sehr herzlich.

Ihr Frieder Kobler

KategorienAllgemein Tags: