Herzliche Einladung zu einem christlich-islamischen Adventsabend

am Montag 15. Dezember 2008, 19 Uhr im Saal der Kreuzkirche Stuttgart (Heslach) Benckendorffstr. 15 (direkt bei:Haltestelle Bihlplatz U1,U14)

In manchen Ländern der islamischen Welt ist es ein guter Brauch, dass Christen und Muslime sich gegenseitig zu den Festtagen gratulieren und Einladungen aussprechen.
Auf Anregung der Gesellschaft für christlich-islamische Begegnung und Zusammenarbeit e.V.(CIBZ)
haben auch in diesem Jahr wieder drei Moscheegemeinden in Stuttgart Christen während des Ramadan im
September zu Abenden des Fastenbrechens eingeladen.
Es waren sehr gute und eindrückliche Begegnungen. Die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart Heslach lädt nun ihrerseits – zusammen mit der CIBZ – Christen und Muslime aus Heslach und aus ganz Stuttgart zu einem gemeinsamen Adventsabend ein, wie er schon zweimal in Sillenbuch stattgefunden hat.
Der Abend in diesem Jahr steht unter dem Motto „Hoffnung auf Frieden – Verpflichtung zum Frieden“.
In adventlichem Rahmen, bei Teepunsch und Gebäck, durch adventliche Lieder und Texte erleben die Muslime die christliche Tradition. Texte aus Bibel und Koran zum Thema Frieden und kurze
Interpretationen aus muslimischer und aus christlicher Sicht sollen dabei helfen, miteinander ins Gespräch zu kommen darüber, was wir als Christen und Muslime heute für den Frieden tun können.
Herzliche Einladung!
Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart – Heslach
Gesellschaft für christlich- islamische Begegnung und Zusammenarbeit Stuttgart
(CIBZ)
—————————————————————————————————————-
Kontakt: Pfarrer Frieder Kobler, Stuttgart, Telefon 0711/6061 88,
Riad Ghalaini, Stuttgart, Telefon: 0711/608491